07.09.2014 18:32 Uhr

Irans Trainer Queiroz kommt wohl zurück

Der Portugiese Carlos Queiroz soll offenbar weiterhin als Irans Nationaltrainer arbeiten
Der Portugiese Carlos Queiroz soll offenbar weiterhin als Irans Nationaltrainer arbeiten

Der iranische Fußballverband (FFI) rechnet mit einer Rückkehr von Nationaltrainer Carlos Queiroz. "Der kommt zurück, da er nichts Besseres gefunden hat", sagte FFI-Präsident Ali Kafaschian nach Angaben der Nachrichtenagentur Fars.

Ende vergangenen Monats sollte der neue Vertrag mit Queiroz bis 2018 verlängert werden. Aber plötzlich reiste der Portugiese ohne Vertrag und verärgert zurück nach Lissabon. Hintergrund waren neue Bedingungen seitens der FFI. Laut Kafaschian soll unter anderem der Vertrag erst dann bis zur nächsten WM verlängert werden, wenn Queiroz bei der Asienmeisterschaft im Januar in Australien gut abschneidet.

Diese Bedingung habe der ehemalige Coach von Real Madrid aber abgelehnt. In der Zwischenzeit gab es jedoch "mehrere Feinjustierungen" und beide Seiten wollen nächste Woche eine endgültige Entscheidung treffen, so Kafaschian.

dpa