08.09.2014 13:53 Uhr

Carvajal muss EM-Quali absagen

Carvajal steht Spanien am Montag nicht zur Verfügung
Carvajal steht Spanien am Montag nicht zur Verfügung

Der frühere Leverkusener Bundesligaprofi Dani Carvajal muss sich mit seinem Pflichtspieldebüt für Europameister Spanien gedulden. Der 22 Jahre alte Rechtsverteidiger von Champions-League-Sieger Real Madrid zog sich im Training eine Verletzung am hinteren Oberschenkel zu und musste für das EM-Qualifikationsspiel am Montag in Valencia gegen Mazedonien absagen.

Carvajal hatte erst am Donnerstag im Länderspiel in Paris gegen Frankreich (0:1) in der Seleccion debütiert. Der Rechtsfuß hat das Trainingscamp bereits verlassen und sich bei seinem Verein in Behandlung begeben. Carvajals Einsatz im Madrider Derby am Sonntag gegen Meister Atlético gilt als fraglich.

Carvajal war 2012 aus der Reservemannschaft von Real Madrid zu Bayer Leverkusen gewechselt, für das er 36 Pflichtspiele bestritt. Nach nur einem Jahr machte Real von einer Rückkaufoption Gebrauch und beorderte Carvajal zurück.

sid