08.09.2014 15:58 Uhr

Cuadrado bald Top-Verdiener in Florenz?

Nachdem der AC Florenz Juan Cuadrado im Sommer mit einem Preisschild von 40 Millionen Euro versehen und damit auch die letzten Interessenten abgeschreckt hat, fordert der Kolumbianer nun einen Aufstieg auf der Gehaltsliste.

"Ich freue mich, eine weitere Saison in Florenz zu bleiben. Ich fühle mich hier gut," sagte der 26-Jährige nach Ablauf der Transferfrist. Dass Florenz ihn mit der geforderten Ablösesumme kurzerhand zu seinem wertvollsten Spieler machte, ist dem Flügelflitzer dabei nicht entgangen. Bei den Verhandlungen um seine Vertragsverlängerung Mitte der Woche soll Cuadrados Agent eine Gehaltserhöhung herausschlagen, mit der der Kolumbianer Mario Gómez und Giuseppe Rossi als bisherige Top-Verdiener des Klubs ablösen könnte.

Cuadrado kam 2012 vom damaligen Absteiger US Lecce und lief seitdem in der Liga 68 Mal für Florenz auf.

wfb