09.09.2014 10:43 Uhr

Roma-Trainer will Juventus angreifen

Rudi Garcia hat große Ziele mit der Roma
Rudi Garcia hat große Ziele mit der Roma

Der Trainer der AS Roma, Rudi Garcia, hat dem amtierenden italienischen Meister Juventus eine Kampfansage gemacht. Nach seiner starken ersten Saison als Trainer der Giallorossi will der Franzose die Lücke zur Alten Dame in diesem Jahr schließen.

"Unser Ziel ist es, alles dafür zu tun, um Juventus einzuholen", sagte Garcia gegenüber "Canal +". Die Favoritenrolle sieht der Trainer klar verteilt: "Juve hat drei Meisterschaften in Folge gewonnen, niemanden verkauft und Spieler wie Morata oder Evra dazugeholt. Da ist es doch klar, dass sie wieder die Favoriten sind."

Dennoch ist der Franzose nicht gewillt, wieder mit so einem großen Abstand (17 Punkte) zum Rivalen einzulaufen: "Wir werden aber alles tun, um ihnen weh zu tun. Im Sommer haben wir auf dem Transfermarkt alles gegeben, um so nah wie möglich ran zu kommen."

Neben Juventus müsse sich die Roma darüber hinaus jedoch auch noch mit anderen Konkurrenten beschäftigen, bekräftigte Garcia: "Es sind nicht nur Juventus und die Roma. Napoli hat ein sehr gutes Team, das sie mit viel Geld noch einmal aufgestockt haben. Und außerdem gibt es zwei Klubs aus Mailand, die wieder stärker geworden sind."

wfb