10.09.2014 08:17 Uhr

BVB: Immobile bei Länderspiel verletzt

Ciro Immobile hat sich beim EM-Qualifikationsspiel der italienischen Nationalmannschaft gegen Norwegen leicht verletzt. Der 24-jährige Stürmer von Borussia Dortmund musste nach einem Zusammenprall mit Norwegens Vegard Forren in der Nachspielzeit vom Platz getragen werden.

Italiens Mannschaftsarzt Enrico Castellacci gab beim Fernsehsender "Rai Sport" aber Entwarnung: "Immobile hat eine Hüftprellung und konnte sich zuerst kaum bewegen. Aber nach einigen Minuten ging es bei ihm schon wieder besser." Italien gewann die Partie 2:0 durch Tore von Simone Zaza (16.) und Leonardo Bonucci (62.).

Beim Länderspiel der deutschen Mannschaft am Sonntag gegen Schottland hatte sich bereits Dortmunds Marco Reus am Knöchel verletzt und wird voraussichtlich vier Wochen ausfallen. Am Samstag empfängt die Borussia im Ligaspiel den SC Freiburg.

dpa