10.09.2014 12:55 Uhr

Emeghara bald in der Serie A?

Innocent Emeghara
Innocent Emeghara

Italienischen Medienberichten zufolge ist der zurzeit vertragslose Innocent Emeghara auf dem Radar des ACF Fiorentina aufgetaucht. Nach der Verletzung von Giuseppe Rossi sei der italienische Spitzenklub noch auf der Suche nach einer kurzfristigen Lösung für die Offensive.

Der in Nigeria geborene Schweizer spielte bis zum vergangenen Sommer bereits im italienischen Oberhaus in Livorno, nachdem er vom mittlerweile aufgelösten AC Siena verliehen wurde. Eine Kaufoption wurde trotz seiner vier Tore allerdings nicht gezogen, weshalb der 25-Jährige nun ohne Arbeitgeber dasteht. Einen Umzug in die Toskana könne sich der neunfache Nationalspieler allerdings gut vorstellen.

In Florenz kommunizierte man derweil zum wiederholten Male, dass es keine Planungen bezüglich der Verpflichtung eines vetragslosen Spielers als Rossi-Ersatz gibt. Stattdessen wolle man dem jungen Khouma Babacar die Chance geben sich in der Profimannschaft zu beweisen.

wfb