10.09.2014 14:06 Uhr

Schalke bangt um Meyer und Matip

Joel Matip brach das Training ab
Joel Matip brach das Training ab

Der FC Schalke 04 bangt vor dem Spiel am Samstag bei Borussia Mönchengladbach um den Einsatz von Joel Matip und Max Meyer. Innenverteidiger Matip brach das Training aus noch ungeklärten Gründen ab. Mittelfelddribbler Meyer fehlte erkrankt.

Zudem ist das Mitwirken von Julian Draxler fraglich. Der deutsche Nationalspieler hatte sich im Länderspiel gegen Argentinien eine Zerrung zugezogen und konnte bisher nur individuell trainieren.

Auf dem Weg zurück in das Team ist Atsuto Uchida. Der Japaner, der zuletzt am 9. Februar in Hannover für den Revierklub zum Einsatz gekommen war, bestritt vor einer Woche im Testspiel gegen Haiger eine Hälfte. Ob er schon gegen Mönchengladbach wieder zum Kader gehören wird, hält der Außenverteidiger jedoch für unwahrscheinlich. "Ich denke, dass es schwierig wird, bis Samstag einsatzfähig zu sein", wurde er auf der Internetseite des Klubs zitiert.

Mehr dazu:
>> Huntelaar wieder im Mannschaftstraining

dpa