10.09.2014 15:55 Uhr

Aalen verpflichtet Jürgen Gjasula

Jürgen Gjasula kehrt in den deutschen Fußball zurück
Jürgen Gjasula kehrt in den deutschen Fußball zurück

Der VfR Aalen hat sich mit Jürgen Gjasula verstärkt. Der 28-jährige ehemalige Duisburger war zuletzt vereinslos und wechselt daher ablösefrei in die Ostalb.

Das gab der Zweitligist am Mittwochnachmittag via Twitter bekannt. Gjasula unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2015 und ist ab sofort spielberechtigt.

Cheftrainer Stefan Ruthenbeck zeigte sich zufrieden mit der Verpflichtung des Mittelfeldspielers: "Jürgen ist seit einiger Zeit bei uns im Probetraining. In dieser Zeit hat er uns von seinen Qualitäten absolut überzeugt. Er verfügt über ein tolles Spielverständnis und ein starkes Passspiel."

Zuletzt stand Gjasula beim bulgarischen Erstligisten Litex Lovech unter Vertrag, seit Sommer war der Albanier jedoch auf Vereinssuche.

wfb