11.09.2014 10:12 Uhr

Ali Daei als Persepolis-Trainer entlassen

Der frühere Bundesliga-Profi Ali Daei ist als Trainer des iranischen Erstligisten FC Persepolis entlassen worden. Nach dem miserablen Saisonstart mit Platz neun nach sieben Spieltagen wurde die 45 Jahre alte iranische Fußball-Legende laut Medienberichten am Mittwoch durch den Ex-Nationalspieler Hamid Derakhshan ersetzt.

Rekordnationalspieler Daei, der zwischen 1993 und 2006 in 149 Länderspielen 109 Tore erzielte, hatte den Posten bei seinem Ex-Klub im Mai letzten Jahres übernommen, nachdem er bei dem Klub aus Teheran bereits zwischen 2009 und 2011 als Trainer tätig gewesen war.

In der vergangenen Spielzeit hatte Persepolis in der Iran Pro League den zweiten Platz hinter Meister FC Foolad belegt. In der Bundesliga spielte Daei zwischen 1997 und 2002 bei Arminia Bielefeld, Bayern München und Hertha BSC.

sid