11.09.2014 13:28 Uhr

Stöger erwartet "offenes Spiel" in Paderborn

Trainer Peter Stöger sieht die Kölner beim Spiel in Paderborn nicht als Favoriten. Foto: Sebastian Kahnert
Trainer Peter Stöger sieht die Kölner beim Spiel in Paderborn nicht als Favoriten. Foto: Sebastian Kahnert

Fußball-Lehrer Peter Stöger erwartet bei der Erstliga-Premiere zwischen den Bundesliga-Aufsteigern SC Paderborn und dem 1. FC Köln "ein ganz offenes Spiel".

Das sagte der FC-Coach vor der Partie der beiden noch ungeschlagenen Teams in Ostwestfalen. In vier Zweitligaduellen in Paderborn gelang den Kölnern bislang erst ein Sieg beim 2:1 am 28. September 2012. In der vergangenen Saison blieb der FC gegen den späteren Mitaufsteiger sieglos (1:1 und 0:1).

"Wir haben beide bewiesen, dass wir konkurrenzfähig sind", hielt Stöger fest. Seine Kölner hatten gegen den Hamburger SV 0:0 gespielt und das Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart mit 2:0 für sich entschieden. Auch Paderborn ist nach dem 2:2 gegen den FSV Mainz 05 und dem 3:0 beim Hamburger SV noch unbesiegt.

Mehr dazu:
>> Köln: Rückkehr von Helmes weiter ungewiss

dpa