11.09.2014 14:45 Uhr

Inter-Boss: Asien-Reise als Einnahmequelle

Inters Klubpräsident Erick Thohir hat eine Asien-Reise im kommenden Jahr angekündigt, um die Entwicklung aus der finanziellen Schieflage zu einem Top-Ten-Team auf den Weg zu bringen.

"Nach zwei Jahren mit USA-Reisen ist derzeit eine Promotour in Asien in Planung", sagte Thohir in der indonesischen Hauptstadt Jakarta: "Wir hoffen, in den nächsten Wochen Vollzug melden zu können. Aber die Wahl ist auf Asien gefallen. Derzeit schauen wir, in welche Städte wir reisen werden."

Seit Oktober 2013 hält die International Sports Capital, Thohirs Investmentgruppe, 70 Prozent der Anteile am finanziell angeschlagenen Inter. Der Indonesier hat sich zum Ziel gesetzt, den italienischen Traditionsklub wieder in die Spitzengruppe Italiens und Europas zu bringen.

Auf diesem Weg sieht Thohir es als seine Aufgabe an, den Haushalt nicht nur wieder auszugleichen, sondern die Strukturen auch in vernünftige Bahnen zu leiten. "Es ist eine große Herausforderung, denn Spieler, die Leistung bringen, wollen schnell besser verdienen."

wfb