12.09.2014 16:12 Uhr

Rudy will ins DFB-Team: "Position egal"

Sebastian Rudy möchte weiter ein Teil des DFB-Teams sein
Sebastian Rudy möchte weiter ein Teil des DFB-Teams sein

Sebastian Rudy von 1899 Hoffenheim hofft nach seinem Pflichtspieldebüt in der Nationalmannschaft - unabhängig von der Position, die Bundestrainer Joachim Löw für ihn vorsieht - auf weitere Einsätze.

"Meine Lieblingsposition ist im zentralen Mittelfeld, da kann ich der Mannschaft am besten helfen. Aber wenn ich in der Nationalmannschaft die Chance erhalte, mich woanders zu zeigen, dann ist es egal, wo ich aufgestellt werde", sagte Rudy zu "Sky Sport News HD": "Ich versuche, mich auch im Verein weiter zu zeigen und mich anzubieten. Dann wird sich zeigen, wie es bei der nächsten Nominierung aussieht."

Mehr dazu:
>> DFB-Team: Rudy will sich etablieren

sid