12.09.2014 16:53 Uhr

Kroos: "Guardiola wollte mich halten"

Pep Guardiola (r.) und Toni Kroos hatten ein gutes Verhältnis
Pep Guardiola (r.) und Toni Kroos hatten ein gutes Verhältnis

Weltmeister Toni Kroos von Real Madrid spricht über den Abschied von seinem Ex-Trainer Pep Guardiola bei Bayern München.

"Pep Guardiola wusste um meine Situation und meinen Vertrag. Er wollte mich unbedingt behalten. Nur die vorausgesetzten Rahmenbedingungen von Vereinsseite haben einfach nicht gepasst", sagte Kroos gegenüber "Sky": "Natürlich war es ein trauriger Moment, sich von dem Trainer zu verabschieden, mit dem es fußballerisch, wie auch menschlich super geklappt hat."

Kroos wechselte im Sommer von Bayern für 30 Millionen Euro Ablöse in die spanische Hauptstadt zu Real Madrid.

Mehr dazu:
>> Hopfner verteidigt Kroos-Trennung

sid