13.09.2014 09:36 Uhr

Tausende Fans empfangen Ronaldinho

Ronaldinho (m.) wird bei den Fans im Stadion vorgestellt
Ronaldinho (m.) wird bei den Fans im Stadion vorgestellt

Noch vor seinem ersten Spiel für seinen neuen Verein FC Querétaro ist der frühere Weltfußballer Ronaldinho von Tausenden Fans in Mexiko begeistert empfangen worden.

"Willkommen" war auf einem großen Transparent zu lesen, das die Fans bei der Vorstellung des Brasilianers beim Heimspiel gegen Puebla im Stadion "La Corregidora" entrollten.

Der Mittelstürmer im Trikot mit der Nummer 49 schoss in der Halbzeitpause einige Bälle Richtung Tribüne und ließ sich von den Fans der "Gallos Blancos" (Weißen Hähne) feiern.

Zuvor hatte Ronaldinho bereits erklärt, dass er mit seinem neuen Verein große Ziele verfolge. "Ich war bislang mit allen meinen Clubs Meister und ich hoffe, das fortsetzen und auch hier Titel gewinnen zu können", sagte er bei seiner Präsentation in Mexiko-Stadt. Querétaro belegt in der Tabelle derzeit den achten Platz und zählt nicht zu den Top-Vereinen der Liga.

Debüt steht bevor

"Ich kenne praktisch die ganze mexikanische Liga. Was mir noch fehlt, ist etwas in Mexiko zu gewinnen. Dafür bin ich gekommen", sagte der 34-Jährige. Außerdem habe er immer schon einmal in Mexiko leben wollen.

Der ehemalige brasilianische Nationalspieler hatte Ende Juli seinen Vertrag bei Atlético Mineiro vorzeitig aufgelöst und seitdem einen neuen Klub gesucht. Voraussichtlich wird Ronaldinho in der kommenden Woche erstmals für den FC Querétaro auflaufen.

dpa