13.09.2014 22:39 Uhr

Aarau gewinnt gegen Thun 2:1

Großer Jubel beim FC Aarau
Großer Jubel beim FC Aarau

Der FC Aarau gewann die Partie gegen den FC Thun vor 4.260 Zuschauern zu Hause mit 2:1. Luca Radice brachte seine Farben noch im ersten Abschnitt in Führung (44.). Thun glich in der zweiten Hälfte rasch aus. Berat Sadik vollendete einen mustergültigen Konter (55.). Sandro Wieser gelang kurz vor Schluss der Siegtreffer für Aarau (84.).

Zu Beginn gab es in der Partie zwischen Aarau und Thun sehr wenig zu sehen. Beide Teams taten sich schwer. Bis auf die Top-Chance von Sven Lüscher in der 16. Minute blieb die Partie einiges schuldig. Das Spiel war komplett ausgeglichen mit immer wieder kleineren Chancen auf beiden Seiten. Zu oft unterliefen den beiden Teams allerdings Fehlpässe oder sonstige Fehler.

So dauerte es bis kurz vor der Pause an, ehe Aarau nochmals Druck machte. Stephan Andrist hätte seine Farben bereits in der 44. Minute in Führung bringen können. Aus der Drehung scheiterte er an Guillaume Faivre. Nur eine Minute später bereitete er dann aber den ersten Treffer des Spiels vor. Mustergültig spielte er den Ball zur Mitte, wo zuerst Ognjen Mudrinski verpasste. Luca Radice brauchte dann nur noch einzuschieben.

Aarau mit spätem Siegtreffer

Aarau erwischte auch den besseren Start in den zweiten Durchgang. Stephan Andrist machte sich gleich wieder bemerkbar. Doch erneut scheiterte er am hervorragenden Guillaume Faivre (51.). Die Aarauer wurden für die Nachlässigkeit eiskalt bestraft. Bei einem mustergültig vorgetragenen Konter vollendete Berat Sadik die Kombination mit Christian Schneuwly (55.).

Nach dem Treffer von Sadik schienen sich beide Mannschaften mit dem Unentschieden abzufinden. Aarau hinterliess allerdings den etwas frischeren Eindruck. Nach Chancen von Stephan Andrist auf Seiten von Aarau (78.) und Berat Sadik von Thun (79.) gelang schlussendlich der Siegtreffer. Der eingewechselte Sandro Wieser vollstreckte auf seiner ungewohnten Position als Mittelstürmer nach einer Hereingabe von Luca Radice (84.). Aarau prescht dank diesem Sieg zwischenzeitlich in der Tabelle auf Rang vier vor und liegt damit nur noch drei Punkte hinter dem FC Thun. 

Mehr dazu:
>> Ergebnisse, Spielplan und Tabelle Super League

Elias Lipp