15.09.2014 15:20 Uhr

Arsenal mit Problemen in Defensive

Arsenals gesperrter Mathieu Debuchy (l) fällt länger aus. Foto: Andy Rain
Arsenals gesperrter Mathieu Debuchy (l) fällt länger aus. Foto: Andy Rain

Der FC Arsenal hat vor dem ersten Gruppenspiel in der Champions League am Dienstag bei Borussia Dortmund große Sorgen. In der Defensive fehlen Arsène Wenger nach der Verletzung von Mathieu Debuchy die Alternativen.

Der 29 Jahre alte Rechtsverteidiger verletzte sich beim 2:2 gegen Manchester City am Sprunggelenk und wird längere Zeit fehlen. "Es ist eine schlimme Verstauchung. Er wird mindestens zwei bis drei Wochen ausfallen - vielleicht auch länger", meinte Wenger. Englische Medien spekulierten am Montag sogar mit einer zwei- bis dreimonatigen Pause.

Für Arsenal bedeutet das, dass der 19 Jahre alte Calum Chambers in Dortmund die Lücke auf der rechten Außenbahn schließen muss, die der Franzose hinterlässt. Dabei war Chambers eigentlich als Absicherung der beiden Innenverteidiger Per Mertesacker und Laurent Koscielny gedacht. Für die vier Abwehrpositionen stehen Wenger nun bloß noch fünf Spieler zur Verfügung. "Wir müssen alle versuchen, fit zu bleiben", meinte Mertesacker.

Mehr dazu:
>> Arsenal zuversichtlich für Spiel in Dortmund

dpa