15.09.2014 15:26 Uhr

Barça: Munir El Haddadi soll bleiben

Munir El Haddadi (r.) im Zweikampf mit Bilbaos Balenziaga
Munir El Haddadi (r.) im Zweikampf mit Bilbaos Balenziaga

Der FC Barcelona hat angekündigt, den Vertrag des Shootingstars Munir El Haddadi trotz zahlreicher Angebote von internationalen Spitzenklubs zeitnah verlängern zu wollen.

Das bestätigte Sportdirektor Andoni Zubizarreta gegenüber "Sport". Damit würden die Katalanen der Gefahr vorgreifen, dass eventuell ein Klub die Ausstiegsklausel in Höhe von zwölf Millionen Euro zieht. Besonders Arsenal wurde zuletzt von englischen Medien ein großes Interesse am 19-Jährigen nachgesagt.

Bekommt Munir einen Profivertrag, steigt die Klausel automatisch auf 35 Millionen Euro an. Dann wiederum dürfte er aber nicht mehr für das B-Team auflaufen und ihm könnte angesichts der hochkarätigen Konkurrenz bei den Profis wertvolle Spielpraxis entgehen.

Mehr dazu:
>> Munir: Baustein für Barças Zukunft

wfb