15.09.2014 15:24 Uhr

Allofs erwartet viel vom VfL in Europa League

Klaus Allofs hofft auf einen guten Start des VfL Wolfsburg in die Europa League
Klaus Allofs hofft auf einen guten Start des VfL Wolfsburg in die Europa League

Trotz des Fehlstarts in die Bundesliga sind die Ambitionen beim VfL Wolfsburg weiter hoch. Vor dem Start in die Europa League am Donnerstag beim FC Everton untermauerte Manager Klaus Allofs die hohen Erwartungen.

"Ich glaube, dass wir nicht nur konkurrenzfähig sind, sondern mit Everton der Favorit in der Gruppe sind", sagte Allofs und schloss selbst den Titelgewinn nicht aus: "Wir sollten erst die Gruppe überstehen. Dann aber ist alles möglich."

Die Wolfsburger haben nach drei Spieltagen in der Bundesliga erst zwei Punkte gesammelt. Der VfL-Manager möchte dies aber nicht als Fehlstart bezeichnen. "Wir müssen damit leben, dass unsere Nationalspieler noch nicht bei 100 Prozent sind", erläuterte Allofs den schwierigen Start der Niedersachsen.

In der Europa League trifft Wolfsburg neben Everton auf den OSC Lille und FK Krasnodar in Russland. "In der Champions League waren die deutschen Clubs zuletzt sehr erfolgreich, in der Europa League nicht so. Da gibt es eine Menge nachzuholen. Damit möchten wir im ersten Auswärtsspiel beginnen", bekräftigte Allofs, der auch Borussia Mönchengladbach einiges zutraut: "Mit beiden Teams ist die Bundesliga in diesem Jahr gut gerüstet." Gladbach startet am Donnerstag gegen den FC Villarreal.

Mehr dazu:
>> Wölfe wollen nichts von "Panik" wissen

dpa