16.09.2014 19:09 Uhr

CL: ManCity erwartet "eine große Saison"

Vincent Kompany (l.) und Teammanager Manuel Pellegrini
Vincent Kompany (l.) und Teammanager Manuel Pellegrini

Bayern Münchens Gegner Manchester City geht mit großem Ehrgeiz in das Auftaktspiel der Champions League am Mittwoch in München (20.45 Uhr). Der FC Bayern sei einer der Top-3-Klubs in Europa, "es gibt nicht viele Mannschaften, die schwieriger zu spielen sind", sagte der ehemalige Hamburger Bundesliga-Profi Vincent Kompany am Dienstagabend. Der Belgier betonte aber auch: "Ich denke, dass es an der Zeit ist, dass wir mal zu den Top 3 aufschließen."

Der englische Meister war bereits in der vergangenen Saison Gruppengegner der Münchner gewesen. Damals hatte der FC Bayern in Manchester mit 3:1 gewonnen, im Rückspiel siegte ManCity mit 3:2, vergab aber dabei den Gruppensieg.

Kompany will Gruppenerster werden

Das Spiel am Mittwoch sei deshalb ein "wichtiges Spiel", sagte Kompany: "Wir haben gesehen wie viel Schaden es anrichten kann, wann man nicht Erster in der Gruppe wird." ManCity war in der vergangenen Saison nach der Gruppenphase im Achtelfinale am FC Barcelona gescheitert.

Auch Assistenztrainer Ruben Cousillas, der am Mittwoch den gesperrten Teammanager Manuel Pellegrini vertreten muss, betonte die Ambitionen des englischen Meisters. "Wir haben große Erwartungen. Wir glauben, dass wir eine großartige Saison spielen werden", sagte der Argentinier.

Den FC Bayern werde ManCity trotz dessen zahlreicher Ausfälle auf keinen Fall unterschätzen, ergänzte Cousillas. "Man wird immer ohne gute Spieler auskommen müssen. Und man wird merken, dass viele gute Spieler der Bayern nicht dabei sind. Aber sie haben hervorragende Leute auf der Bank."

sid