17.09.2014 14:58 Uhr

EM 2015: U21-Play-offs Mitte Oktober

Horst Hrubesch muss auf gleich vier Spieler verzichten
Horst Hrubesch muss auf gleich vier Spieler verzichten

Die deutschen U21-Fußballer bestreiten ihre Play-off-Spiele zur EM 2015 in Tschechien am 10. und 14. Oktober. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Mittwoch bekannt. Das Hinspiel findet 160 Kilometer südöstlich von Kiew in Tscherkassy statt. Das Rückspiel wird vier Tage später in Essen (18.00 Uhr/Eurosport) ausgetragen. Nur der Sieger qualifiziert sich für die Endrunde.

Die Ukraine hatte bereits ihre letzten drei Qualifikationsspiele im 10.000 Zuschauer fassenden Zentralnji-Stadion von Tscherkassy ausgetragen und dabei drei Siege gefeiert. "Ich bin mit der Auslosung zufrieden, weil ich denke, dass wir eine machbare Aufgabe vor uns haben", sagte DFB-Trainer Horst Hrubesch.

Das DFB-Team hatte sich als Gruppenerster ungeschlagen (acht Siege, zwei Unentschieden) für die Play-offs qualifiziert. Die Ukraine hatte in ihrer Gruppe hinter den punktgleichen Kroaten den zweiten Platz belegt.

sid