18.09.2014 18:52 Uhr

Fulham feuert Felix Magath

Felix Magath träumt von England
Felix Magath träumt von England

Das Abenteuer England ist für den früheren Meistertrainer Felix Magath nach nur sieben Monaten beendet. Sein Verein FC Fulham entließ den 61-Jährigen am Donnerstagabend wegen Erfolglosigkeit. Mit dem Ziel Wiederaufstieg in die Saison gestartet, belegt das Team in der zweiten englischen Liga nach sechs Niederlagen aus sieben Spielen den 24. und letzten Tabellenplatz.

"Unglücklicherweise ist der Wechsel notwendig. Ich habe getan, was für den FC Fulham in dieser Situation erforderlich ist", sagte Vereinsbesitzer Shahid Khan. Der bisherige Nachwuchscoach Kit Symons wird die Mannschaft als Interimstrainer übernehmen. Unter den Fulham-Fans hatte sich bereits vor Wochen heftiger Widerstand gegen den früheren Bayern- und Wolfsburg-Trainer Magath geregt.

Am Mittwoch hatte das Team bei Nottingham Forest eine 3:2-Führung noch aus der Hand gegeben und das Spiel 3:5 verloren. Unter dem Ex-Nationalspieler waren die Cottagers in der abgelaufenen Saison aus der Premier League abgestiegen. Magath gewann mit Fulham nur vier von 20 Spielen.

sid