20.09.2014 14:55 Uhr

1860 stürzt Ingolstadt von der Spitze

Die Löwen bejubeln den Ausgleich durch Rubin Okotie
Die Löwen bejubeln den Ausgleich durch Rubin Okotie

1860 München hat den FC Ingolstadt von der Tabellenspitze der 2. Bundesliga gestürzt. Die Löwen holten im bayerischen Duell ein 1:1. Nach zuletzt drei Siegen in Folgen mussten sich die Schanzer diesmal mit einer Punkteteilung zufrieden geben, wodurch der VfL Bochum bei Zählergleichheit (je 12) aufgrund der besseren Tordifferenz vorbeizog.

Pascal Groß (16.) hatte die Ingolstädter in Führung gebracht, doch der Münchner Torgarant Rubin Okotie (20.) war erneut zur Stelle und egalisierte zum 1:1. Für den Österreicher mit nigerianischen Wurzeln war es Saisontreffer Nummer fünf. Er erzielte damit mehr als die Hälfte aller Sechzig-Tore in dieser Saison.

Beide Teams lieferten sich zum Wiesn-Auftakt ein ausgeglichenes Duell. Über weite Strecken neutralisierten sich die beiden Mannschaften gegenseitig, sodass Angriffsaktionen Mangelware blieben. Ingolstadt hatte die etwas bessere Spielanlage, München warf seine Kampfstärke in die Waagschale.

Das Bild änderte sich im weiteren Spielverlauf kaum, die Partie wurde intensiv geführt. Die besten Spieler hatten die Löwen in Okotie und Valdet Rama. Bei den Schanzern gefielen Danny da Costa und Alfredo Morales.

sid