20.09.2014 16:12 Uhr

Rostock feiert Heimsieg gegen Bielefeld

Hansa Rostock hat mit einem 4:2 über Arminia Bielefeld den ersten Heimsieg dieses Jahres gefeiert.

Steven Ruprecht mit zwei Foulelfmetern (26./28.), Sebastian Schuppan (66./Eigentor) und Denis-Danso Weidlich (85.) erzielten vor 10.000 Zuschauern in der DKB-Arena die Tore für die Hanseaten, die zuvor letztmals am 14. Dezember 2013 zu Hause gewonnen hatten. Fabian Klos (72.) und Pascal Testroet (85.) trafen für die Gäste, die zuvor fünfmal in Serie nicht verloren hatten.

Beim Debüt des erst tags zuvor verpflichteten Mittelfeldspieler Aleksandar Stevanovic präsentierten sich die ersatzgeschwächten Gastgeber spielerisch enorm verbessert gegenüber den vorangegangenen Partien. Die klare Pausenführung war auch in dieser Höhe verdient.

Nach dem unglücklichen Eigentor von Schuppan schien die Partie entschieden. Arminia kam aber dank Fehlern von Hansa wieder zurück, ehe der eingewechselte Weidlich den Sieg für die Hanseaten mit einem Traumtor festmachte.

dpa