20.09.2014 16:10 Uhr

Erfurt gewinnt 2:0 gegen Regensburg

Der FC Rot-Weiß Erfurt hat in der 3. Liga gegen Jahn Regensburg mit 2:0 gewonnen. Vor 4983 Zuschauer im Steigerwaldstadion sorgte Carsten Kammlott mit seinen beiden Toren in der 61. und 71. Minute für den vierten Saisonsieg der Thüringer, die sich in der Tabelle auf Platz neun verbesserten. Regensburg rutschte hingegen auf den vorletzten Platz ab. Für die Gäste war es die dritte Niederlage und das vierte sieglose Spiel hintereinander.

Die Fans sahen einen offenen Schlagabtausch mit vielen Fehlpässen, aber auch vielen Chancen. Tore fielen bis zur Halbzeitpause dennoch nicht. Das änderte Kammlott mit seinem Doppelpack. Zuvor und zwischen den Toren hatte aber auch Regensburg Möglichkeiten. So musste Juri Judt in der 64. Minute auf der Torlinie retten. Beim 1:0 nutzte Kammlott einen langen Ball des gerade eingewechselten Sebastian Tyrala und überlupfte Torwart Dominik Bergdorf. Auch beim 2:0 gelang das dem Erfurter Stürmer, nachdem Andreas Wiegel vorbereitet hatte.

dpa