20.09.2014 18:01 Uhr

Milanič und Sturm bestätigen Leeds-Angebot

Ist der Sturm-Trainer reif für die Insel?
Ist der Sturm-Trainer reif für die Insel?

Darko Milanič liegt ein Angebot vom englischen Fußball-Traditionsklub Leeds United vor. Das haben Trainer Milanic und sein (Noch-)Arbeitgeber Sturm Graz am Samstagabend vor dem Auswärtsmatch der Steirer gegen die SV Ried bestätigt. "Ich habe ein Angebot von ihnen (Leeds, Anm.) bekommen", erklärte Milanic in einem Sky-Interview.

Sturm verkündete via Twitter und Facebook: "Darko Milanič liegt ein Angebot aus Leeds vor. Auch der SK Sturm hat eine Anfrage aus England vorliegen." Der dreifache englische Meister Leeds hat am Samstagnachmittag in der zweiten Leistungsstufe (Championship) einen 3:0-Heimsieg gegen Huddersfield Town gefeiert und sich in der Tabelle auf Platz elf verbessert.

Auch Co-Trainer soll mitgehen

"Wahrscheinlich wird's wohl der Weg auf die Insel werden", meinte Sturms Generalmanager Gerhard Goldbrich im Rahmen der Bundesliga-Partie der Grazer in Ried. "Milanic bekommt eine Riesenchance in England, die wir ihm nicht verhauen wollen", sagte Goldbrich.

Die offizielle Anfrage von Leeds bei Sturm ist laut Goldbrich am späten Samstagnachmittag eingetroffen. "Wir werden uns morgen früh damit beschäftigen", kündigte Goldbrich an. Leeds will demnach neben Milanic auch dessen Co-Trainer Novica Nikcevic abwerben.

Laut Goldbrich hat Sturm bereits mit der Suche nach einem Nachfolger für Milanič begonnen. "Das Anforderungsprofil ist klar definiert. Wir schauen uns nach diesen Trainertypen um."

Mehr dazu:
>> Milani soll bei Leeds anheuern

apa