21.09.2014 17:18 Uhr

Lazio verliert ohne Klose in Genua

Klose saß gegen Genua nur auf der Bank
Klose saß gegen Genua nur auf der Bank

Ohne Weltmeister Miroslav Klose hat Lazio Rom den Sprung in die Spitzengruppe der italienischen Serie A verpasst. Der WM-Rekordtorschütze war beim 0:1 (0:0) der Römer beim FC Genua nur Zuschauer. Mit nur drei Punkten liegt Lazio schon nach drei Spieltagen sechs Zähler hinter dem Lokalrivalen AS Rom, der sich durch ein 2:0 (2:0) gegen Cagliari Calcio an die Tabellenspitze setzte.

Verfolger Nummer eins für die Roma ist Titelverteidiger Juventus Turin, der nach dem 1:0 (0:0) im Spitzenspiel beim AC Mailand ebenfalls die Maximalausbeute von neun Punkten erreicht hat. 

Maurizio Pinilla (87.) besiegelte kurz vor Schluss die zweite Saisonniederlage für Lazio. Zudem sah der niederländische WM-Verteidiger Stefan de Vrij Gelb-Rot (85.). 

Mattia Destro (10.) und Alessandro Florenzi (13.) erzielten schon früh die Tore für den neuen Spitzenreiter AS Rom. Carlos Tevez (71.) war für Juve der Matchwinner. Bei Milan gab der vom FC Chelsea ausgeliehene Europameister Fernando Torres in der letzten Viertelstunde sein Debüt.

sid