22.09.2014 10:27 Uhr

Bayreuths Coach Kurth nach Infarkt im Koma

John Gregory tritt bei Crawley Town zurück
John Gregory tritt bei Crawley Town zurück

Schock für den Regionalligisten SpVgg Oberfranken Bayreuth: Der 52 Jahre alte Trainer Dieter Kurth erlitt während eines Heimatbesuches in Thüringen bei einem Kegelnachmittag mit Freunden einen Herzinfarkt und wurde nach seiner Einlieferung in eine Klinik in Hildburghausen in ein künstliches Koma versetzt.

"Wir sind total geschockt und können das nicht begreifen, sind mit unseren Gedanken bei ihm und hoffen, dass er sich schnell erholt", sagt Bayreuths Geschäftsführer Jörg Neukam.

Kurth hatte sein Amt bei Aufsteiger Bayreuth erst zu Saisonbeginn angetreten. Zuvor hatte der Coach unter anderem für Bayreuths Ligarivalen Eintracht Bamberg sowie für den VfL Frohnlach gearbeitet.

sid