22.09.2014 12:04 Uhr

Mit wehenden Fahnen in die Englische Woche

Die Fans der Giallorossi wollen Spitzenreiter bleiben
Die Fans der Giallorossi wollen Spitzenreiter bleiben

Nach einem turbulenten Wochenende haben die europäischen Ligen noch nicht genug und setzen die Punktejagd auch unter der Woche fort. weltfussball berichtet live vom Spitzenspiel der Ligue 1, den spannendsten Begegnungen in Italien und den Pflichtaufgaben der spanischen Titelkandidaten.

Dienstag

Nach der 8:2-Gala bei Deportivo La Coruña am vergangenen Samstag will Real Madrid endlich die Spitzengruppe angreifen. Mit Elche kommt der Tabellen-Dreizehnte ins Bernabéu und kann ab 20:00 Uhr nur hoffen, nicht unter die Räder der angeworfenen Tormaschine zu geraten.

Bleibt Real in der Erfolgsspur? Real Madrid : Elche CF

Mittwoch

Um 20:45 Uhr bittet die Serie A zum vierten Spieltag. In Parma ist dabei Spitzenreiter AS Roma zu Gast. Von den letzten zehn Begegnungen der beiden Teams konnten die Gastgeber nur eine einzige für sich entscheiden, sieben gingen an den Vizemeister. Nach dem 5:1 in der Champions League gegen Moskau und dem souveränen Ligaerfolg am Wochenende spricht alles für die AS.

Verteidigt Rom die Tabellenspitze? Parma FC : AS Roma

Reals 8:2-Freudentaumel konterte der FC Barcelona nüchtern mit einem 5:0-Auswärtssieg bei Levante. Für die Katalanen geht es ab 22:00 Uhr gegen Málaga um die Absicherung der Tabellenführung. Immer noch ohne Gegentor fährt Luis Enriques Team zu den Andalusiern, die mit nur einem Sieg auf dem Konto deutlich Luft nach oben haben.

Setzt Barcelona den Triumphzug fort? Málaga CF : FC Barcelona

Donnerstag

Der Tabellen-Fünfte Udinese Calcio tritt um 20:45 Uhr bei Lazio Roma an. Während Udinese nach drei Spieltagen auf Kurs ist, hinkt Klose-Klub Lazio auf Platz zwölf den eigenen Ansprüchen hinterher. Bislang konnte die Roma nur gegen Aufsteiger Cesena punkten.

Kann Lazio den Saisonstart noch retten? Lazio Roma : Udinese Calcio

Nach sechs Spieltagen bilden im französischen Oberhaus gleich drei Teams punktgleich die Spitzengruppe. Das kann sich ändern, wenn um 21:00 Uhr die Zweitplatzierten aus Bordeaux beim Dritten in Saint-Étienne zu Gast sind. Die bisherigen Aufeinandertreffen konnten beide Klubs je 38 Mal für sich entscheiden, mehr Augenhöhe geht nicht.

Wer hat nach 90 Minuten die Nase vorn? AS Saint-Étienne : Girondins Bordeaux

Laura Krause