22.09.2014 13:45 Uhr

Kabylie aus Champions League verbannt

Der verstorbene Fußball-Profi Albert Ebossé
Der verstorbene Fußball-Profi Albert Ebossé

Nach dem Tod des kamerunischen Profis Albert Ebossé darf der algerische Erstligist JS Kabylie für zwei Jahre nicht an kontinentalen Wettbewerben teilnehmen. Dies gab die afrikanische Konföderation CAF am Montag bekannt. Als Vize-Meister Algeriens wäre Kabylie eigentlich für die afrikanische Champions League startberechtigt gewesen. 

Zuvor war der Verein schon vom nationalen Verband dazu verdonnert worden, alle Heimspiele bis zum Saisonende auf neutralem Boden und unter Ausschluss der Öffentlichkeit auszutragen. Der 24-jährige Ebossé war am 23. August bei Tumulten von einem Wurfgeschoss am Kopf getroffen worden. Wenig später erlag er seinen schweren Verletzungen in einem Krankenhaus.

sid

Mehr dazu:
>> Algerien: Keine Heimspiele für JS Kabylie
>> Ebossé mit Schieferstein getötet