22.09.2014 18:14 Uhr

Baumgartner zu Geldstrafe verurteilt

Wegen Schiedsrichterkritik muss Gerald Baumgartner 500 Euro bezahlen
Wegen Schiedsrichterkritik muss Gerald Baumgartner 500 Euro bezahlen

Wegen seiner lautstarke Kritik beim 3:2-Auswärtssieg gegen RB Salzburg am Sonntag wurde Austria-Trainer Gerald Baumgartner vom Strafsenat der Bundesliga eine Strafe von 500 Euro bezahlen. Baumgartner war in der 54. Minute von Schiedsrichter Manfred Schüttengruber auf die Tribüne geschickt worden, nachdem der Austria-Trainer zuvor wegen einer vermeintlichen Fehlentscheidung heftig Richtung Assistenten schimpfte.

Wegen Tätlichkeit und Schiedsrichterbeleidigung beim 2:2 gegen den Floridsdorfer AC vergangenen Freitag sperrte der Strafsenat Lucas Henrique Ferreira Venuto (FC Liefering) für drei Spiele. Eines davon wurde Lucas Venuto bedingt bis 22.03.2015 erlassen. Im Zweikampf gegen Rene Herbst hatte der Lieferinger seinen Gegner einen Schlag versetzt und wurde deswegen von Schiedsrichter Bernd Eigler in der 74. Minute beim Stand von 2:1 für den FAC ausgeschlossen. In Unterzahl gelang den Gästen allerdings noch der Ausgleich.

Mehr dazu:
>> Austria Wien vergrößert Salzburgs Leiden
>> Austria schafft die Kehrtwende

red