23.09.2014 13:07 Uhr

Real beobachtet "nächsten Xabi Alonso"

Pedro Chirivella (l.) ist spanischer Juniorennationalspieler
Pedro Chirivella (l.) ist spanischer Juniorennationalspieler

Real Madrid will im zentralen Mittelfeld die Weichen für die Zukunft stellen. Spanischen Medienberichten zufolge haben die Königlichen dabei ein Auge auf Liverpools Pedro Chirivella geworfen.

Laut der "Marca" steht der 17 Jahre alte Rohdiamant auf der Liste der Real-Scouts. Seitdem der spanische Juniorennationalspieler in der vergangenen Saison aus der Jugend des FC Valencia an die Anfield Road wechselte, häufen sich die Vergleiche mit Xabi Alonso. Von der Spielweise ist Pedro Chirivella auch ein ähnlicher Typ wie sein großes Symbol: Der Kapitän der spanischen U17-Nationalmannschaft zeichnet sich vor allem durch eine gute Übersicht und ein sicheres Passspiel aus.

Liverpool-Trainer Brendan Rodgers hat dies bereits erkannt und lässt den jungen Spanier häufig mit der ersten Mannschaft trainieren. Schon als Chirivella im Alter von 16 nach Liverpool wechselte, war Klub-Legende Steven Gerrard angetan von seinen Anlagen.

Wenn sich Real die Dienste des 17-Jährigen zeitnah sichern will, dürfte eine hohe Ablösesumme fällig werden.

wfb