23.09.2014 19:00 Uhr

Schalke auch im Revierderby ohne Höwedes

Benedikt Höwedes wird Schalke weiterhin fehlen
Benedikt Höwedes wird Schalke weiterhin fehlen

Der FC Schalke 04 muss auch im Revierderby am Samstag gegen Borussia Dortmund auf Weltmeister Benedikt Höwedes verzichten. Eine weitere MRT-Untersuchung am Dienstag ergab, dass der Kapitän sowohl gegen den BVB als auch im nächsten Champions-League-Spiel am 30. September gegen NK Maribor ausfallen wird. Das gab der Klub am Abend bekannt.

Der 26-Jährige hatte beim 1:4 bei Borussia Mönchengladbach vor anderthalb Wochen einen Teilanriss der Hüftbeugersehne erlitten. Daraufhin hatte er den Königsblauen schon beim 1:1 in der Champions League beim FC Chelsea und beim 2:2 gegen Eintracht Frankfurt in der Bundesliga gefehlt.

Mehr dazu:
>> Draxler fehlt im Revierderby

sid