23.09.2014 22:49 Uhr

League Cup: Arsenal scheitert an Saints

Southampton jubelt über den Aufstieg bei Arsenal
Southampton jubelt über den Aufstieg bei Arsenal

Arsenal ist schon in der dritten Runde des englischen Ligapokals ausgeschieden. Die Gunners verloren am Dienstagabend ihr Heimspiel gegen Southampton mit 1:2. Alexis Sánchez (14./Freistoß) hatte Arsenal in Führung geschossen, Dušan Tadić (20./Elfmeter) und Nathaniel Clyne (40.) sorgten jedoch für die Wende.

Vor 59.621 Zuschauern im Emirates Stadium brachte Neuzugang Alexis Sánchez die Hausherren mit einem sehenswerten Freistoß über die Mauer in Front, doch dann kam der große Auftritt von Sadio Mané. Der Ex-Salzburger kam am linken Flügel an den Ball und holte mit einem Tempodribbling in den Strafraum nach Foul von Tomáš Rosický einen Elfmeter für Southampton heraus.

Dušan Tadić ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwertete sicher zum 1:1. Noch vor der Pause drehten die Saints dann durch einen herrlichen Weitschuss von Nathaniel Clyne endgültig die Partie. Nach der Pause fielen keine Treffer mehr.

Stoke mit Huth und Arnautović weiter

Ins Achtelfinale eingezogen sind dagegen Robert Huth und Marko Arnautović mit Stoke City. Der in der Liga noch nicht eingesetzte Ex-DFB-Teamspieler kehrte beim 2:1-Auswärtssieg gegen Sunderland ebenso in die Startelf zurück wie der ÖFB-Internationale, der zuletzt seinen Stammplatz verloren hatte. Marc Muniesa entschied mit einem Doppelpack (31. und 71. Minute) nach dem frühen Gegentor von Jozy Altidore (16.) die Partie für Stoke.

Keine Rolle spielt momentan Guido Burgstaller. Der Ex-Rapidler musste die 0:3-Heimpleite von Cardiff City gegen Bournemouth als Zuschauer auf der Ersatzbank erleben. Für eine dicke Überraschung sorgte Viertligist Shrewsbury Town, der das zwei Klassen höher spielende Norwich City mit 1:0 aus dem Bewerb warf.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse League Cup

sid/red