24.09.2014 16:45 Uhr

Milanič ganz angetan von Leeds United

Darko Milanič ist von der Elland Road beeindruckt
Darko Milanič ist von der Elland Road beeindruckt

Darko Milanič hat am Mittwoch bei seiner ersten Pressekonferenz als Trainer von Leeds United große Zuversicht gezeigt. Das Team sei in "guter Form", er wolle "an die Leistungen der vergangenen Partien anschließen", meinte der Ex-Betreuer von Sturm Graz. Der 46-jährige Slowene sprach von einem "guten Moment", den Trainerposten beim englischen Zweitligisten zu übernehmen.

Bei Leeds United ist Milanič der erste Trainer in der 95-jährigen Geschichte des Klubs, der nicht aus Großbritannien oder Irland stammt. "Es ist eine große Chance, um mich selbst und das Team weiterzuentwickeln", so Milanič, der zudem den guten Ruf seines neuen Arbeitgebers hervorhob: "Es ist etwas Besonderes für mich, der Cheftrainer eines so großen Klubs mit solch langer Tradition und großartigen Fans zu sein."

Milanič war am Dienstag offiziell als neuer Coach von Leeds vorgestellt und mit einem Vertrag bis 2016 ausgestattet worden.

Mehr dazu:
>> Leeds-Boss: "Milanic sieht gut aus"

apa