24.09.2014 21:14 Uhr

Arminia Bielefeld nähert sich Aufstiegszone

Arminia Bielefeld hat mit einem souveränen Sieg den Abstand zu den Aufstiegsrängen in der 3. Liga verkürzt. Der Zweitliga-Absteiger setzte sich gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart mit 3:0 durch.

Fabian Klos (33.) traf am Mittwochabend vor 8635 Zuschauern per Handelfmeter zum 1:0. Dennis Mast (54.) erhöhte nach der Pause, ehe Klos (79.) mit seinem zweiten Treffer den Endstand besorgte. Stuttgart musste eine knappe Stunde in Unterzahl spielen, nachdem Stephen Sama (31.) nach einem Handspiel die Gelb-Rote Karte gesehen hatte.

Die Schwaben fokussierten sich von Anfang an aufs Kontern. Das klappte die ersten 30. Minuten gut. Doch die Gäste schwächten sich durch den Platzverweis gegen Sama selbst. In Unterzahl wurden die Gäste kaum noch gefährlich und konnten am Ende froh sein, nur drei Gegentreffer kassiert zu haben. Denn die Arminen hatten zahlreiche Chancen, um das Ergebnis noch in die Höhe zu schrauben, ließen diese aber ungenutzt. Durch den sechsten Saisonsieg rückten die Arminen auf Tabellenplatz vier vor.

dpa