25.09.2014 10:43 Uhr

Trapp-Verletzung: Neuer Torwart für Frankfurt

Hildebrand stand zuletzt bei Schalke 04 unter Vertrag
Hildebrand stand zuletzt bei Schalke 04 unter Vertrag

Eintracht Frankfurt hat mit der Verpflichtung des früheren Nationaltorhüters Timo Hildebrand auf das Hinrunden-Aus von Stammtorwart Kevin Trapp reagiert.

Der 35 Jahre alte Hildebrand, der zuletzt beim Frankfurter Ligarivalen Schalke 04 unter Vertrag stand, erhielt einen Vertrag bis Saisonende bei den Hessen. Am Donnerstagvormittag trainierte er bereits mit der Mannschaft. Danach sollte der gebürtige Wormser bei einer Pressekonferenz vorgestellt werden.

Wie zuletzt bei den Königsblauen dürfte sich Hildebrand aber mit der Rolle des Reservisten begegnügen müssen. Die Nummer eins bis zur Rückkehr von Kevin Trapp soll der bisherige Ersatzkeeper Felix Wiedwald (24) sein. Stammtorhüter Trapp hatte sich am Dienstagabend während der Partie gegen Mainz 05 einen Syndesmoseriss im Sprunggelenk zugezogen.

Mehr dazu:

>> Lange Pause für Kevin Trapp

wfb/sid