25.09.2014 11:16 Uhr

Rummenigge: Götzes Eingewöhnungszeit vorbei

Mario Götze (M) hat sich beim Spiel gegen den SC Paderborn gut in Szene gesetzt. Foto: Andreas Gebert
Mario Götze (M) hat sich beim Spiel gegen den SC Paderborn gut in Szene gesetzt. Foto: Andreas Gebert

Karl-Heinz Rummenigge sieht die Eingewöhnungszeit von Weltmeister Mario Götze beim FC Bayern München als beendet an.

"Ich glaube, jetzt gibt es die gute Chance, dass der Knoten bei ihm total geplatzt ist. Ich wünsche ihm und uns, dass er da weitermacht, wo er in den letzten Spielen angesetzt hat", sagte der Vorstandschef des FCB in einem Interview auf der vereinseigenen Internetseite.

Der Mittelfeldspieler hatte gegen den SC Paderborn glänzend gespielt und zwei Tore zum 4:0-Bundesligasieg beigetragen. In der Vorsaison war der Finaltorschütze des WM-Endspiels den großen Erwartungen an ihn in München noch nicht gerecht geworden.

"Wenn man mit 21 Jahren zum FC Bayern kommt, ist man natürlich noch nicht am Ende der Fahnenstange angelangt. Man muss einem jungen Mann wie ihm einfach die Zeit geben, sich hier zu akklimatisieren", kommentierte Rummenigge.

dpa