26.09.2014 10:25 Uhr

Benítez mit Napoli bei Sassuolo unter Druck

Rafael Benítez fürchtet nicht um seinen Job bei Napoli
Rafael Benítez fürchtet nicht um seinen Job bei Napoli

Nach einem verpatzten Start in die neue Saison der Serie A steht der SSC Napoli am Sonntag im Auswärtsspiel gegen Sassuolo schon gehörig unter Druck. Alles andere als ein Sieg über den Drittletzten der Serie A würde die Gerüchte um eine bevorstehende Ablöse von Trainer Rafael Benítez weiter anheizen.

Der Spanier zeigt sich von derartigen Spekulationen allerdings unbeeindruckt. "Ich habe nicht mit dem Präsidenten gesprochen, aber ich muss auch nicht alle fünf Minuten mit ihm sprechen, um zu erfahren, ob mein Job in Gefahr ist oder nicht", erklärte Benítez nach dem 3:3-Heimremis am Mittwoch gegen Empoli.

Die Süditaliener, die Ende August im Play-off gegen Athletic Bilbao die Champions-League-Teilnahme verpassten, halten nach vier Runden nur bei vier Punkten. Benítez glaubt aber an einen baldigen Umschwung. "Diese Mannschaft hat Erfolge gefeiert und wird wieder Erfolge feiern", versprach der frühere Liverpool-Coach.

Im Gegensatz zu Napoli erwischten Titelverteidiger Juventus Turin und Vizemeister AS Roma mit jeweils zwölf Punkten aus vier Partien einen optimalen Auftakt. Im Fernduell um die Spitze - Juve hat das um einen Treffer bessere Torverhältnis - tritt der Tabellenführer am Samstag bei Atalanta Bergamo an, die Römer empfangen Hellas Verona.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse, Spielplan und Tabelle Serie A

apa