28.09.2014 10:19 Uhr

Nürnberg: Bader will weitermachen

Nürnbergs Sportdirektor Martin Bader will nicht aufhören
Nürnbergs Sportdirektor Martin Bader will nicht aufhören

FCN-Sportvorstand Martin Bader hat seine öffentlich vorgetragenen Rücktrittsgedanken vorerst verworfen. "Ich kann mich jetzt nicht aus der Verantwortung stehlen, denn ich bin verantwortlich für viele Entscheidungen", sagte Bader Bild online.

Er erklärte, von Mitgliedern des Aufsichtsrats und vielen Mitarbeitern im Verein bestärkt worden zu sein, "weiter zu machen, nichts zu überstürzen und sie nicht im Stich zu lassen". Nach der Mitgliederversammlung am Dienstag, bei der mehrere neue Gesichter ins Kontrollgremium des Clubs gewählt werden dürften, will Bader die Situation allerdings neu bewerten. "Natürlich muss ich beurteilen, wie der neue Aufsichtsrat zusammengestellt ist und welche Leitlinien er mir vorgeben will", kommentierte er. "Ich bin nach wie vor überzeugt, dass ich das Ruder herumreißen kann."

Bader stand schon nach dem Abstieg im Sommer vor dem Aus, durfte aber auch wegen mangelnder Alternativen trotzdem den sportlichen Neuanfang planen. Doch anstatt wie gewünscht ganz vorne mitzuspielen, stehen die Nürnberger in der Abstiegszone. Am Montagabend steht das Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern an.

dpa