28.09.2014 20:55 Uhr

1860 München: Schuster Trainerkandidat

Bernd Schuster könnte bald einen neuen Job haben
Bernd Schuster könnte bald einen neuen Job haben

Bernd Schuster ist nach Informationen des "kicker" ein heißer Kandidat für den Trainerposten beim TSV 1860 München. Die Löwen, die sich am Mittwoch von Ricardo Moniz getrennt hatten, sollen bereits mit dem Europameister von 1980 gesprochen haben.

Schuster, Ex-Coach von Real Madrid, dem FC Malaga, Getafe und Beşiktaş, soll sein Interesse signalisiert haben, den Traditionsklub zu übernehmen. 1860 hatte am Freitag unter Interimstrainer Markus von Ahlen mit dem 2:0 gegen die SpVgg Greuther Fürth den zweiten Saisonsieg gefeiert.

Schuster hatte bis vergangenen Mai den FC Málaga betreut, allerdings wurde sein Fünfjahresvertrag nach nur einer Saison aufgelöst. In Deutschland stand Schuster bei Fortuna Köln (1997/98) und dem 1. FC Köln (1998/99) an der Seitenlinie.

Mehr dazu:
>> 1860: Moniz glaubt an seinen Ex-Verein

sid