29.09.2014 15:30 Uhr

Werder: Eichin gibt Dutt Rückendeckung

Robin Dutt kommt mit Bremen nicht aus dem Tabellenkeller
Robin Dutt kommt mit Bremen nicht aus dem Tabellenkeller

Werder Bremens Sportdirektor Thomas Eichin hat Trainer Robin Dutt trotz des schwachen Saisonstarts den Rücken gestärkt. "Da gibt es keine Diskussion", sagte der Werder-Geschäftsführer Bremer Medien.

Er habe "totales Vertrauen", betonte Eichin. Der Coach werde "überhaupt nicht" infrage gestellt. Werder hat in der Bundesliga noch kein Spiel gewonnen und zuletzt dreimal in Serie verloren. Vor dem Heimspiel gegen Freiburg liegt nur noch der Hamburger SV in der Tabelle hinter Werder.

"Die Tabelle interessiert mich im Moment nicht, sie ist eine Momentaufnahme", sagte Eichin. "Wir sind ja nicht schon am 30. Spieltag. Momentan ist es so, dass noch einige Mannschaften mit fünf oder sechs Punkten dastehen." Mit drei Zählern am Samstag gegen Freiburg "können wir wieder Anschluss ans Mittelfeld bekommen".

Mehr dazu:
>> Werder wieder Schießbude der Liga

dpa