29.09.2014 16:11 Uhr

MSV steigt Serie nicht zu Kopf

Dank des Auswärtssiegs bei Hansa Rostock bleibt der MSV Duisburg seit elf Spielen ungeschlagen, Trainer Gino Lettieri verfällt trotzdem nicht in Freudentaumel.

Die anfängliche Führung der Rostocker hat die Zebras am Samstag daran erinnert, wie sich verlieren anfühlen könnte. In der Kabine rückte Lettieri seine Mannschaft zurecht, wie Mittelfeldmann Kevin Wolze zugab: "Es ist etwas lauter geworden. Der Trainer hat ein paar Worte gesagt. Wir Spieler haben uns auch deutlich gemacht, dass es so nicht geht und dass wir gewinnen wollen."

Mit Toren von Kevin Wolze und Nico Klotz ist das Unterfangen gelungen, die Serie gerettet und Platz zwei vorerst gesichert. Coach Lettieri überlässt den Jubel darüber seinen Spielern und Manager Ivica Grlic. Er selbst sieht die Position des Klubs weiterhin nüchtern: "Es ist ja nicht so, dass wir sechs Punkte Vorsprung auf die Verfolger haben. Bei einer Niederlage fällt man sofort zurück."

Der Vorsprung des MSV auf den Drittplatzierten Wehen Wiesbaden beläuft sich aktuell auf genau ein Tor und könnte am Wochenende ausgebaut werden: Duisburg trifft am Samstag auf den VfB Stuttgart II.

Mehr dazu:
>> VfB II: Yalcin fällt mehrere Monate aus

wfb