30.09.2014 09:43 Uhr

Arnautović empfiehlt sich für Startelf

Marko Arnautović erhielt gute Kritiken nach seiner Einwechslung
Marko Arnautović erhielt gute Kritiken nach seiner Einwechslung

Für Marko Arnautović geht es bei Stoke City wieder bergauf. Beim 1:0-Heimsieg in der sechsten Runde der englischen Premier League gegen Newcastle United saß der ÖFB-Teamspieler zwar zu Beginn auf der Bank, kam am Montagabend aber bereits in der 23. Minute in die Partie und machte dabei auf sich aufmerksam.

Bei einem Stangenschuss nach einem Halbvolley hatte der Wiener Pech, durch den Kopfballtreffer von Peter Crouch brachten die Potters aber den Sieg über die Runden. 

"Ich bin so glücklich wieder am Feld zu stehen. Natürlich bin ich auch über den Sieg überglücklich. Toll gemacht, Burschen", verlautbarte Arnautović. Zuletzt wurde er von Trainer Mark Hughes aus der Startelf verbannt. In der dritten und vierten Runde musste er zusehen, in der vergangenen Woche kam er zumindest wieder zu einem Kurzeinsatz.

Pardew unter Druck

Für Newcastle-Manager Alan Pardew wird es langsam eng. Die Magpies haben nach sechs Runden noch keinen einzigen Sieg und liegen mit drei Unentschieden auf dem vorletzten Rang. 

"Ich war noch nie wirklich in so einer Situation. Aber ich bin ein Profi. Das ist mein Job - und den werde ich auch weiter ausführen. Ich werde mich mit Mike Ashley (Klub-Besitzer, Anm.) vor der nächsten Runde unterhalten. Weder er noch ich wollen verlieren", so Pardew. Fraglich ist, ob Ashley den Manager bis dahin nicht schon vor die Tür gesetzt hat.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Premier League

red