02.10.2014 13:51 Uhr

Frauen: Gipfeltreffen in Wolfsburg

Turbine Trainer Schröder freut sich auf das Spitzenspiel
Turbine Trainer Schröder freut sich auf das Spitzenspiel

Die Double-Siegerinnen des VfL Wolfsburg greifen beim Gipfeltreffen der Frauenfußball-Bundesliga nach der Tabellenspitze. Im Topspiel des 6. Spieltags empfängt der Titelverteidiger und Champions-League-Sieger am Samstag Spitzenreiter Turbine Potsdam.

"Die Waage befindet sich zwischen beiden Teams im Gleichgewicht. Die Tagesform wird entscheidend sein. Wir brauchen uns aber nicht zu verstecken", sagte Turbine-Trainer Bernd Schröder. 

Nach dem 3:0-Erfolg am Mittwoch beim MSV Duisburg belegen die Frauen von Wolfsburg-Trainer Ralf Kellermann mit 13 Punkten und 10:0 Toren den zweiten Tabellenplatz. Besser platziert als die "Wölfinnen" sind lediglich die "Torbienen" (15 Punkte), die alle fünf Ligaspiele siegreich bestritten. 

sid