04.10.2014 16:34 Uhr

Dynamo verliert deutlich in Bielefeld

Die SG Dynamo Dresden hat die Tabellenführung in der 3. Fußball-Liga wieder abgegeben. Die Sachsen verloren am Samstag mit 1:4 (1:3) bei Arminia Bielefeld und kassierten ihre dritte Saisonniederlage.

Vor 14 708 Zuschauern sorgten Christoph Hemlein (8.), David Ulm (22.), Tom Schütz (36.) und Fabian Klos (77.) für den siebten Saisonerfolg der Ostwestfalen. Justin Eilers (13.) erzielte mit seinem neunten Tor im zwölften Spiel den zwischenzeitlichen Ausgleich. In der Tabelle schob sich Bielefeld an Dresden vorbei auf den zweiten Platz. Dynamo rangiert auf Platz fünf. Beide Teams haben aber wie Spitzenreiter Stuttgarter Kickers, der Chemnitzer FC (3.) und MSV Duisburg (4.) 24 Punkte auf dem Konto.

Bielefeld war von der ersten Minute an druckvoll und spielerisch stark. Dresden hielt dagegen, konnte gegen die Bielefelder Offensive aber wenig ausrichten. Bereits in der achten Minute verwertete Hemlein eine schöne Flanke von Ulm zum 1:0. Nur fünf Minuten später gelang den Dresdner zwar der Ausgleich. Doch zwei grobe Patzer von Dynamo-Torhüter Ulf Kirsten brachten die Hausherren wieder in Front. Nach der Pause agierten die Arminen lange zu zurückhaltend. Dresden hatte so mehr vom Spiel, schaffte es aber nicht, zu gefährlichen Abschlüssen zu kommen. Nach der Vorentscheidung durch Klos konzentrierten sich die Bielefelder aufs Kontern, Dynamo hatte aber nicht mehr viel dagegen zu setzen.

dpa