04.10.2014 18:00 Uhr

Liverpool gewinnt gegen West Brom

Henderson trifft zum Endstand
Henderson trifft zum Endstand

Der englische Vizemeister FC Liverpool hat mit einem Heimsieg Boden auf die Spitze gutmachen können.

Die Reds, bei denen Millionenstar Mario Balotelli zunächst auf der Bank saß und erst in der 63. Minute eingewechselt wurde, gewannen gegen West Bromwich Albion mit 2:1 (1:0). Adam Lallana (45.) und Jordan Henderson (61.) trafen für die Gastgeber an der Anfield Road. Für  West Brom war Saido Berahino (56., Elfmeter) erfolgreich.

Ohne Ex-Nationalspieler Robert Huth, der nur auf der Bank saß, unterlag Stoke City beim FC Sunderland 1:3 (1:2). Steven Fletcher (23./79.) war der Matchwinner aufseiten der Gastgeber, für die außerdem Connor Wickham (4.) traf. Für Stoke schoss Charlie Adam (15.) das zwischenzeitliche 1:1.

Durch einen Doppelpack des Ex-Freiburges Papiss Demba Cissé (43./75.) holte Newcastle United ein 2:2 (1:1) bei Swansea City. Wilfried Bony (17.) und Wayne Routledge (50.) schossen die Treffer für die Waliser.

sid