06.10.2014 13:13 Uhr

Schon wieder drei Stück: Ronaldo in Top-Form

Der Torhunger von Weltfußballer Cristiano Ronaldo ist längst nicht gestillt. Bei Real Madrids 5:0-Sieg gegen Athletic Bilbao am Sonntag steuerte der Portugiese wiederum drei Treffer bei. Es war sein dritter Dreierpack in den vergangenen fünf Spielen und sein insgesamt 22. in der Primera Division. 

Damit stellte der 29-Jährige, Teamkollege von Toni Kroos bei den Königlichen, die alte Bestmarke von Telmo Zerra (Athletic Bilbao) und Reals Klubikone Alfredo Di Stefano ein. "Wir entwickeln uns weiter und wachsen zusammen. "Wir haben großartig gespielt, fünf Tore gemacht und keins kassiert. Wir sind sehr glücklich", sagte Ronaldo, der mit 13 Treffern in nur sechs Spielen souverän die Torschützenliste anführt.

Auch Real-Trainer Carlo Ancelotti fand lobende Worte für die Offensive um Ronaldo, Gareth Bale und Doppeltorschütze Karim Benzema: "Alle drei waren großartig. Das ist fundamental für unseren Erfolg." Für den Portugiesen war der Torerfolg ein weiterer Schritt zu seiner erneuten Wahl zum Weltfußballer des Jahres. So sah es auch sein Coach: "In diesem Jahr gibt es keine großen Zweifel, wer Weltfußballer wird", meinte der Italiener. "Da braucht man keine Wetten abzuschließen."

Lobeshymnen von den Medien

"Solange Real einen Ronaldo im Angriff hat, erübrigt sich eine Debatte über die Taktik", konstatierte das Sportblatt "As". Die Fans im Bernabéu-Stadion skandierten: "Goldener Ball für Cristiano!" Das Publikum feierte aber nicht nur den Rekordschützen, sondern auch den oft gescholtenen Benzema, der die übrigen zwei Treffer beisteuerte, und Gareth Bale, der zwei Tore vorbereitete.

"Die Formel BBC (Bale, Benzema, Cristiano) gefällt uns", freute sich Ronaldo und gab das Lob an seinen französischen Teamkameraden weiter: "Benzema ist der beste Stürmer der Liga." Das Sportblatt "Marca" fasste das Torfestival der Real-Angreifer unter Anspielung auf den britischen Sender in der Formel zusammen: "BBC in High Definition".

Mehr dazu:
>> 5:0 - Real baut Siegesserie aus

sid/dpa