08.10.2014 10:27 Uhr

Zwei Bundesliga-Profis in Südkoreas Kader

Uli Stielike beim Training mit der südkoreanischen Nationalmannschaft
Uli Stielike beim Training mit der südkoreanischen Nationalmannschaft

Zu den ersten Testspielen der südkoreanischen Nationalmannschaft unter seiner Anleitung hat Uli Stielike 14 Legionäre in den Kader berufen, darunter den Leverkusener Heung-Min Son und Joo-Ho Park von Mainz 05.

Am 10. Oktober trifft Südkorea in der 90 Kilometer südlich von Seoul entfernten Stadt Chonan auf Paraguay und vier Tage darauf in der Hauptstadt auf Costa Rica.

In dem 23-köpfigen Kader steht auch der frühere Bundesligaspieler Du-Ri Cha, mit 34 Jahren zweitältester Spieler der Mannschaft. Stielike hatte angekündigt, bei den Spielen verschiedene Taktikvarianten auszuprobieren.

"Südkoreas Nationalteam tritt heute eine neue Reise an", sagte der frühere deutsche Nationalspieler im Trainingscamp von Paju. Stielike ist bei dem WM-Vierten von 2002 seit dem 1. Oktober offiziell im Amt. Der 59-Jährige ist Nachfolger von Hong Myung Bo, der nach dem frühen Aus der Südkoreaner bei der Weltmeisterschaft in Brasilien im Juli zurückgetreten war.

dpa