09.10.2014 10:57 Uhr

PSG: Cabaye spricht von Abschied

Yohan Cabaye kommt bei PSG kaum noch zum Einsatz
Yohan Cabaye kommt bei PSG kaum noch zum Einsatz

Yohan Cabaye hat wegen seiner geringen Einsatzzeiten in der aktuellen Saison erstmals öffentlich davon gesprochen, Paris Saint-Germain unter Umständen verlassen zu wollen.

In der laufenden Saison konnte sich der französische Nationalspieler noch nicht gegen Marco Verratti, Blaise Matuidi und Thiago Motta durchsetzen und sitzt beim Meister meist auf der Bank.

Gegenüber "L'Équipe" stellte der 28-Jährige nun klar, dass es so nicht weitergehen könne: "Es ist das erste Mal, dass ich nicht regelmäßig zum Einsatz komme. Noch beschwere ich mich nicht. Aber wenn ich irgendwann auch in der Nationalmannschaft nicht mehr spiele, weil ich im Verein kaum spiele, ist der Zeitpunkt gekommen, um mich mit meinem Berater zusammenzusetzen."

Erst im Januar war Cabaye von Newcastle United zu PSG gewechselt. Der französische Branchenprimus hatte sich die Dienste des Mittelfeldspielers etwa 25 Millionen Euro kosten lassen.

wfb