12.10.2014 13:50 Uhr

PSG war Mourinho zwei Mal nicht gut genug

"Ich bin bei dem Klub, wo ich sein will", sagt Jose Mourinho

Chelsea-Coach Jose Mourinho hat am Sonntag gegenüber dem französischen Fernsehen eröffnet, dass er zweimal ein Angebot, Trainer bei Paris Saint-Germain zu werden, abgelehnt hat. Mourinho war nach eigenen Angaben im Winter 2011 - Carlo Ancelotti folgte damals auf Antoine Kombouare - und im Sommer 2013, als Ancelotti zu Real Madrid wechselte und dort Mourinho ersetzte, gefragt worden.

Mourinho entschied sich im Vorjahr aber für einen zweiten Anlauf bei Chelsea. "Ich bin bei dem Klub, wo ich sein will", meinte der Portugiese. "Meister mit PSG zu werden, das ist keine Sache von einer anderen Welt. Aber Meister in England zu sein, ist fantastisch für alle, weil es sehr schwierig ist." Paris habe aber enorme Qualitäten. Laurent Blanc sei ein guter Trainer, versicherte Mourinho.

Mehr dazu:
>> Mourinho will Geschichte schreiben

apa